Firmenporträt - Lang-Oel GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Lang-Oel GmbH
Wärme und mehr....gestern und heute


Im Jahr 1968 gründeten die Brüder Hubert und Georg Lang die Firma unter dem Namen Gebr. Lang GdbR.
Mit einem Kleinlaster der Marke Hanomag, der wechselweise auch als Pritschenwagen genutzt werden konnte, erfolgten damals die ersten Auslieferungen.
Nebem dem Handel mit Kohle und Heizöl als klassischem Haushalts-Brennstoff umfasste das Angebot Dieselkraftstoff und weitere Ölprodukte.
Im Jahr 1969 wurde in der damaligen Ortschaft Baar ein Tanklager mit Bürogebäude errichtet.



Wir legen Wert auf dauerhafte vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.
Persönliche Betreuung und individuelle Beratung liegen uns am Herzen.

Seit nun fast 50 Jahren beliefern wir heute unsere Kunden in den Landkreisen Pfaffenhofen/Ilm, Ingolstadt, Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt bis in den Raum München zuverlässig und schnell mit einer breiten Palette an Brennstoffen, Kraftstoffen, Schmierölen, Chemieartikeln sowie dem entsprechenden Zubehör für Lagerung und Umweltschutz.
Profitieren auch Sie von unserem Leistungsangebot. 
Eine Anfrage bei uns lohnt sich immer.
In den 70er Jahren expandierte der Betrieb und erwarb ein Kohlelager am Ingolstädter Hauptbahnhof. 
Ungefähr zur selben Zeit erfolgte die Umwandlung der Firma in die Gebr. Lang GmbH.
Das Sortiment wurde im Laufe der Zeit immer wieder erweitert. 
Heute bieten wir neben den bisherigen Schwerpunktleistungen ein vielfältiges Leistungsspektrum aus dem Bereich Petrochemie sowie Ausrüstungsgegenstände und Zubehör.


Im Jahr 2002 zog sich Georg Lang aus dem Unternehmen zurück und verkaufte seinen Geschäftsanteil an den Sohn seines Bruders Hubert Lang jun..
Verbunden damit erfolgte eine Namensänderung in Lang-Oel GmbH.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü